Fulminanter Saisonabschluss des LC Schaan an der Bündner Meisterschaft

September 30, 2018

Bereits am Freitagabend fand im Churer Sand das Speerwerfen aller Kategorien statt. Trotz windiger Bedingungen gelang der Startschuss der Bündner Nachwuchsmeisterschaften vielversprechend. Mit persönlichen Bestleistungen bestachen Julia Roher (36.51m), Chiara Wistawel (33.22m). Joel Riesen erreichte mit 34.18 Meter eine super Weite.

Die Motivation für den Samstag war nach diesen Resultaten natürlich riesig.

 

Mit Top Leistungen im Hochsprung begeisterten Julia  (neue PB mit 1.53m) Chiara (1.57m) und Joel (1.57m) die Zuschauer, Vereinskollegen, Eltern und natürlich auch die Trainer.

 

Beim Kugelstossen gab es ebenfalls Grund zu jubeln. Jule Insinna  (10.03m) und Norina Deflorin (10.67m) gelang es erstmals, die 10 Meter Grenze zu knacken. Seine persönliche Bestleistung konnte auch Joel  (8.87m) verbessern.

Im Weitsprung zeigte vor allem Lara Schurti (PB 5.11m) und Joel Riesen (PB 5.08m) einen tollen Wettkampf. Aber auch Julia Harrer machte ihre Sache sehr gut und durfte sich über ihre Saisonbestleistung freuen.

Im Sprint freute sich Alessia Frick über einen Sieg bei den U12 Mädchen. Geraldine Riesen und auch Jana Frick (1000m) waren mit grossem Engagement am Start.

 

Dank des tollen Wettkampfs und der vielen persönlichen Bestleistungen haben sich alle Athleten vom LC Schaan dann auch ein feines Glacé verdient.

Es war wirklich ein super Tag und es war unglaublich schön, die Motivation und Freude an der Leichtathletik bei allen zu spüren. Nach einem solchen Erlebnis ist es umso schöner, motiviert in die Wintersaison zu starten.

 

Herzliche Gratulation an alle!!!! Macht weiter so!!!

 

Hier geht's zur Rangliste.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

LC Schaan

Scanastrasse 5

9494 Schaan

info@lcschaan.li

00423 791 11 53 

  • Facebook

© 2018 LC Schaan

BRANDWORK