UBS Kids Cup Team

December 8, 2018

Am Sonntag starteten Julia Rohrer und Laurenz Luz vom LC Schaan in einem liechtensteiner mixed Team bei den U16. Dies zusammen mit Matthias Verling, Florian Feuerle (Vaduz) und Nadine Stüber (Triesen). Das zweite Team mit Tim Seger, Elia Giorgetta, David Zeidler (LC Schaan), Fiona Lendi (Vaduz) und Rika Dubbelmar startete in derselben Kategorie.

Es wurde im Stabweitsprung, Risikosprint, Biathlon und Teamcross um Sekunden, Punkte und Zentimeter gekämpft. Alle waren mit grosser Motivation und Freude dabei. Am Ende durfte sich das Team mit Julia und Laurenz über den Sieg in ihrer Gruppe freuen. Damit haben sie sich für den Regionalfinal in Frauenfeld am 17.3.2019 qualifiziert.

 

Auch in der Kategorie U14 waren einige Athleten vom LC Schaan am Start. Leo Giorgetta, Ben Seger, Larissa Valone und Leana Da Costa kämpften mit Jonas Verling (Vaduz) um Punkte. Sie hatten zusätzlich zum Biathlon und Teamcross die Hürdensprint-Stafette und die Mehrfachsprung-Calleange zu meistern.

Bei den U12 Mädchen waren in gleich zwei Teams Athleten vom LC Schaan vertreten. Carlota Appel und Fatima Carillo in der 09er und Ava Seger und Annina Uehli in der 08er Gruppe. Sie gaben alles in den Disziplinen Ringlisprint, Zonen-Weitsprung, Biathlon und Teamcross. Mit viel Elan und Spass waren sie voll dabei.

In den gleichen Disziplinen startete Fabian Öhri in der mixed U12 Gruppe. Mit 5 Athleten und Athletinnen des TV Eschen-Mauren bestritt er den Wettkampf. Wie der Blitz flitze er beim Biathlon um die Halle und holte für die Gruppe Rundenpunkte.

 

In der Jüngsten Kategorie U10 Mixed startete eine reine LC Schaan Gruppe. Mit Teamgeist und Freude ergatterten sich Valentin, Hanna, Wenzel, Milena, Niko und Ella einen Punkt nach dem anderen. In den Disziplinen Golden Sprint, Weltklasse Sprung, Biathlon und Teamcross sprangen, warfen und sprinteten sie sich gesamthaft auf den 3. Platz und qualifizierten sich ebenfalls für das Regionalfinal.

 

Der LC Schaan gratuliert allen Athleten zu Ihrer Leistung. Es war ein toller Wettkampf mit spürbar viel Motivation, Freunde und Teamgeist in den einzelnen Teams.

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

LC Schaan

Scanastrasse 5

9494 Schaan

info@lcschaan.li

00423 791 11 53 

  • Facebook

© 2018 LC Schaan

BRANDWORK