Super Saisonstart für Julia und Joel in Zürich

Am Sonntag den 28.6.2020 wurde unter besonderen Auflagen das TVU Meeting im Silhölzli durchgeführt. Mit dabei die beiden LC Schaan Athleten Julia Rohrer und Joel Riesen.

Beide waren hoch motiviert an diesen Anlass gefahren war es doch der erste Wettkampf seit Beginn der CORONA Zeit.Am Vormittag war Julia gleich mit dem Speerwerfen an der Reihe. Sie warf mit dem 400g Speer 41.06m. Damit verbesserte sie ihre Bestleistung deutlich und konnte die LIMITE für die Schweizer Meisterschaften im September erreichen. Nach dem 80m Sprint war sie nicht ganz zufrieden und nahm sich deshalb noch mehr vor für die 80m Hürden Distanz. Auch hier gelang Julia mit 12.75Sek. nicht nur eine PB, sondern sie schaffte die zweite Limite für die Schweizer Meisterschaften.

Joel durfte am Nachmittag zuerst im Hochsprung antreten. Mit guten Sprüngen aber immer noch mit kleinen Unsicherheiten schaffte er die neue Persönliche Bestleistung von 1.75m.

Nach guten Würfen beim einwerfen schleuderte Joel den 700g Speer anschliessend auf sehr gute 44.18m. Leider kam er nicht ganz an die Weiten vom einwerfen heran jedoch schaffte er es auch in dieser Disziplin mit einer neuen PB abschliessen. Zum Schluss war das Kugelstossen an der Reihe. Mit einer grossen Steigerung seiner bisherigen

Bestleistung stiess er die Kugel auf sehr gute 11.42m.

Beide jungen LCS-Athleten können stolz auf ihren Auftritt in Zürich sein. Es beliebt zu hoffen, dass auch der Sommerpause wieder vermehrt Wettkämpfe bestritten werden können.

LC Schaan

Scanastrasse 5

9494 Schaan

info@lcschaan.li

00423 791 11 53 

  • Facebook

© 2018 LC Schaan

BRANDWORK