Höhenflug unserer Athleten an den CSSE in San Marino

5.6.21


An den CSSE (Meisterschaften der kleinen Nationen) in San Marino waren drei unserer Vereinsathleten mit dabei und glänzten mit hervorragenden Leistungen.

Das LLV-Team mit Julia Rohrer, Jule Insinna, Joel Riesen und Matthias Verling (LC Vaduz) wurde von Roman Jäger vor Ort betreut. Athleten aus vielen kleinen Staaten waren in San Marino, um sich in verschiedenen Leichtathletik -Disziplinen zu messen. Der Anlass wurde zuletzt im Jahre 2018 erfolgreich in Liechtenstein durchgeführt.


Was sich schon im Training Zuhause abgezeichnet hat, konnten die Athleten in San Marino bei diesem Internationalen Anlass voll und ganz umsetzten.

Julia Rohrer war als erste im Einsatz. Sie schleuderte den 600g Speer auf die neue persönliche Bestmarke von 41.30m womit sie auf dem hervorragenden 3.Rang landete.

Jule Insinna war im Kugel-Wettkampf mit dabei. Mit 11.57m kam sie knapp an ihre persönlichen Bestleistung heran. Ihre zweitbeste Weite war mit 11.51m nicht weit unter dem Endresultat, das unterstreicht ihre derzeit gute Form. Am Schluss des Wettkampfes schaffte sie den 3. Rang in der Konkurrenz.

Julia und Jule konnten bei der Siegerehrung die Bronze Medaille entgegen nehmen. Sie sind somit die ersten Liechtensteiner Athleten welche sich bei den CSSE auf dem Siegerpodest präsentieren durften.

Einen richtigen Höhenflug startete Joel Riesen im Hochsprung. Er übersprang die Anfangshöhe von 1.70m souverän und musste erstmals bei der Höhe von 1.90m einen zweiten Versuch starten. Mit den übersprungenen 1.90m hat sich Joel auch in der Schweizer Bestenliste stark verbessert! Leider hatte der Drittplatzierte der ebenfalls 1.90 übersprang diese im ersten Versuch geschafft. Der 4. Rang und vor allem die Steigerung auf die neue persönliche Bestleistung war eine super Leistung.

Alle waren sehr zufrieden und können stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. Sie sind ein versprechen für die Zukunft unserer Leichtathletik. Bravo!





LC Schaan

Scanastrasse 5

9494 Schaan

info@lcschaan.li

00423 791 11 53 

  • Facebook

© 2018 LC Schaan

BRANDWORK