Hochsprung U20 Landesrekord für Joel Riesen

15.8.21


An den OZB-Meisterschaften am vergangenen Sonntag ( Staatsfeiertag ) in Zürich, gelang Joel Riesen vom LC Schaan der Sprung über 1.91m und somit egalisierte er den Hochsprung Landesrekord in der Kategorie U20. Der siebzehn Jährige Joel konnte in diesem Jahr die 1.90m schon zweimal überspringen und es war eine Frage der Zeit bis die Bedingungen optimal waren um den Rekord zu brechen. Auch der starke Regen kurz vor dem Springen brachte ihn nicht aus dem Konzept und er konnte sich über den Kategoriensieg freuen. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Joel im Kugelstossen mit einer Weite von 13.14m was nur wenige Zentimeter unter seiner Bestleistung liegt.

Auch am Start war Jule Insinna vom LC Schaan im Diskuswerfern, das sie mit guten 41.89 deutlich gewann. Im Kugelstossen erreichte sie mit 11.28m ebenfalls ein gutes Resultat.

Julia Rohrer die Mehrkämpferin des LC Schaan zeigte im Hürdenlauf mit einem verpatzten Start immer noch eine ansprechende Leistung. Im Speerwerfen zeigte sie mit einem Wurf auf sehr gute 43.25m warum sie in der Schweizer-Bestenliste auf dem fünften Rang platziert ist. Auch sie konnte mit dieser Leistung den Kategoriensieg feiern. Im abschliessenden Kugelstossen erzielte Julia mit 12.79 eine neue persönliche Bestmarke.

Wir dürfen auf die nächsten Wettkämpfe der jungen Athleten gespannt sein. Es wird doch am Samstag 28.8.21 die Liechtensteinischen Landesmeisterschaften in Schaan ausgetragen und eine Woche später starten die Athleten noch an den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften.



Rangliste_OZB21
.pdf
Download PDF • 276KB