Diskus-Landesrekord von Jule Insinna

Beim Abendmeeting in Lustenau gelang der jungen Athletin des LC Schaan ein toller Diskuswurf auf die neue Landesrekordweite von 40.00m.

Schon beim einwerfen war klar, dass es an diesem Abend weit gehen kann. Bereits beim zweiten Wurf schleuderte sie das 1Kg Gerät auf die neue Landesrekordweite von 39.86m um diesen beim dritten Wurf nochmals auf die super Weite von 40.00m zu steigern.

Schon im Frühjahr hatte Jule mit 35.96m einen neuen Landesrekord in der U20 Kategorie aufgestellt. Nun hat sie ihren eigenen Landesrekord bei der Kategorie U20 verbessert und den U23 und Frauen Landesrekord ihrer Vereinskollegin Laura Rheinberger entrissen. Im Moment liegt sie in der Schweizer Bestenliste der U18 Frauen auf dem hervorragenden ersten Rang. Das motiviert natürlich für die kommenden Wochen entsprechend fleissig zu trainieren um an der Schweizer Nachwuchs MS am 5. September in Lausanne mit einem guten Resultat abschneiden zu können.

Jule und weitere junge Leichtathleten können am 12. September an den Landesmeisterschaften in Schaan angefeuert werden.

Hier geht es zur Rangliste.

28 Ansichten

LC Schaan

Scanastrasse 5

9494 Schaan

info@lcschaan.li

00423 791 11 53 

  • Facebook

© 2018 LC Schaan

BRANDWORK