Landesrekord und viele grossartige Leistungen in Kreuzlingen

May 10, 2018

Das Auffahrtsmeeting ist  bei den Liechtensteinischen Vereinen und Athleten sehr beliebt.Viele Athleten nutzen das Meeting als Einstieg in die Saison. 

Für unsere Athleten war das auch der Fall. Dank den guten aber wechselhaften Wetterbedingungen und der optimalen Betreuung durch die Trainer und Eltern erzielten alle gute Resultate!

Neben den vielen tollen Leistungen darf der Landesrekord im Diskus von 38.17m  durch Laura Rheinberger aus Schaaner Sicht als Höhepunkt gewertet werden. 

Mit dieser Leistung erfüllte sie die Limite für die Kleinstaaten Spiele im nächsten Jahr in Montenegro.

In der U18 Kategorie waren  vier Athletinnen aus Schaan  am Start. Kathrin Sele, Norina Deflorin,Julia Harrer und Chiara Wistawel überzeugten mit guten Leistungen. 

Am besten kam Chiara Wistawel mit den Bedingungen zurecht. Sie überzeugte mit 1.50m im Hochsprung und einer neuen PB mit 33.81m im Speerwerfen.

Lara Maria Schurti ( U16 )  erreichte ihr gestecktes Ziel mit 5.01m im Weitsprung und schleuderte den Speer ebenfalls auf die PB von 33.19m.

Joel Riesen startete als einziger Athlet bei den U16 Knaben und wusste zu überzeugen.Mit PB im 80m Sprint ,im Speerwerfen und im Weitsprung mit 4.93m war er in der Rangliste sehr gut platziert. 

Julia Rohrer als Jüngste der LCS Athleten erzielte einige Top Resultate. Im Hürdenlauf belegte  sie mit 10.34 Sek. den guten 2. Schlussrang und im Kugelstossen mit 9.99m gewann sie die Kategorie klar.

Wir sind gespannt was die Athleten an den nächsten Wettkämpfen für Resultate erzielen. 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

LC Schaan

Scanastrasse 5

9494 Schaan

info@lcschaan.li

00423 791 11 53 

  • Facebook

© 2018 LC Schaan

BRANDWORK