top of page

Heisse Entscheidungen beim UBS KIDS CUP Finale in Schaan

Knapp einhundert Teilnehmer starteten bei heissen Temperaturen die bis Mittag knapp an die 35 Grad betrugen. Die vielen Schattenmöglichkeiten für die jungen Sportler waren eine kleine Erleichterung für die Teilnehmer. Alle mussten neben dem Wettkampf immer an das trinken denken und sich bei jeder Gelegenheit im Schatten aufhalten. Das ist allen sehr gut gelungen und die tollen Leistungen zeigen, dass um jeden Zentimeter und jede Hundertstel Sekunde gekämpft wurde. Einige hatten aber dennoch mühe mit der Hitze und konnten dadurch ihre Bestleistungen nicht abrufen. AmSchluss strahlten alle bei der Siegerehrung die Dank der guten Mitarbeit aller Helfer schon eine Stunde früher als geplant stattfinden konnte. Der sympathische Brahian Pena als Swisstarter war begeistert über den Einsatz der jungen Sportler.

Alle Athleten konnten an diesem Anlass ein tolles T`shirt in Empfang nehmen das Dank der KIDS CUP Sponsoren allen Finalteilnehmern überreicht wurde. Ebenfalls durfte sich jeder Teilnehmer ein Jogurt abholen das vom Liechtensteiner Milchhof gesponsort wurde.

Bei der Siegerehrung erhielten dann die ersten Drei jeder Kategorie eine Medaille und der erste bekam zusätzlich den Brief für die Teilnahme am Schweizer Finale. Der Schweizer Final findet am 31. August 2019 , zwei Tage nach der Weltklasse Zürich ,in Zürich statt.

Viele unserer LC Schaan Athleten schafften den Sprung auf das Podest. Wir Trainer sind stolz auf alle die mit dabei waren und wünschen euch allen weiterhin viel Freude an der Leichtathletik.

Vom LC Schaan haben folgende Athleten die Teilnahme am Schweizer Finale geschafft.

Beck Hannah JG 2012

Rebmann Milena JG 2010

Uehli Annina JG 2009

Da Costa Marques Leana JG 2007

Rohrer Julia JG 2005

Hier geht's zur Rangliste.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Sponsoren

Lokale Sponsoren: Rechsteiner Sport, GM Trust,ATU, Bios Consulting, Ospelt Haustechnik,

Helvetia Versicherungen,Lie Advice,Roth und Partner,Verwo AG,Liechtensteiner Milchhof,

bottom of page