Topleistungen an der Bündner Meisterschaft und liechtensteiner Einkampfmeisterschaft

September 28, 2019

Am Wochenende hat in Chur die bereits traditionell dazugehörende Einkampfmeisterschaft stattgefunden. Mit grosser Vorfreude nahmen einige Athleten vom LC Schaan den Weg nach Chur unter die Räder.

 

Am Freitag zeigten die 5 Schaaner (Chiara Wistawel, Joel Riesen, Julia Rohrer, Leo Giorgetta und Ben Seger) bereits einen tollen Speerwurfwettkampf. Joel konnte seine persönliche Bestleistung um 4 Meter verbessern auf 47.86m. Auch Chiara und Julia vermochten ihre PB`s um jeweils 2 Meter zu steigern.

 

Umso grösser war natürlich die Motivation für den Samstag. Bei besten Wetterverhältinissen konnten auch hier einige persönliche Bestleistungen erzielt werden.

 

Bei den Jüngsten waren Annina Uehli, Fatima Carillo, Ava Seger und Geraldine Riesen am Start. Annina vermochte vor allem im Weitsprung (4.15m) und  beim 1000 Meterlauf zu überzeugen. Auch Fatima durfte sich über den Einzug im Kugelstossfinal freuen.

Julia freute sich über eine starke Weite von 5.19m beim Weitsprung und auch das Kugelstossen verlief wunschgerecht.

Joel und Ramon ersprangen sich beim Weitsprung ebenfalls neue persönliche Bestleistungen. Joel konnte endlich wieder seine Bestleistung im Hochsprung bestätigen und Ramon durfte im Sprintfinal starten.

 

Chiara zeigt einen tollen Hochsprungwettkampf und schaffte mit 1.59m ebenfalls eine neue PB.

 

Besonders zu erwähnen ist der Kugelstosswettkampf der älteren Generation. Walter Rohrer, Patrick Insinna und Stefan Kaufmann vermochten nicht nur mit ihrer Technik sondern vor allem mit ihrer Motivation und einem unerschütterlichen Ehrgeiz ihre Zuschauer und Fans zu begeistern.

 

Herzliche Gratulation an alle. Es war wie immer ein toller und gelungener Abschluss der Wettkampfsaison. Umso leichter wird es nun, die Motivation fürs Hallentraining aufzubringen.

 

Rangliste

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

LC Schaan

Scanastrasse 5

9494 Schaan

info@lcschaan.li

00423 791 11 53 

  • Facebook

© 2018 LC Schaan

BRANDWORK