Diskus-Landesrekord von Jule Insinna und weitere Top-Leistungen in Kreuzlingen

13.5.21

Beim Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen durften wie bisher keine Zuschauer anwesend sein, was aber unseren Athleten nicht die Motivation und den Power genommen hat. Sie sind sich in dieser Zeit gewohnt ohne die Unterstützung der Zuschauer und Freunde auf dem Platz ihre Resultate zu bringen.

Die äusseren Bedingungen haben auch gepasst und so war alles bereit für die Disziplin Diskus! Jule Insinna war top motiviert ,hat super eingeworfen um dann gleich beim ersten Wurf den Diskus auf die super Weite von 43.29m zu schleudern. Das bedeutete sie hatte den bisherigen Landesrekord um 3.29m verbessert. Sie konnte noch weitere Würfe über die 40m Marke setzen sich aber in der Weite nicht mehr verbessern. Herzliche Gratulation zum tollen Landesrekord.

Julia Rohrer lieferte einen tollen Hochsprung Bewerb ab und erreichte die gute Höhe von 1.53m. Besonders stark war Julia in ihrem ersten 100m Hürden Wettbewerb, den sie mit sehr guten 15.18 absolvierte. Bravo! Bei ihr können wir gespannt sein wie sie den ersten Siebenkampf in Landquart absolvieren wird.

Unser Sprinter Ramon Maier konnte nach dem 50m und 100m Sprint im 200m mit einer Top Zeit von 23.56 aufwarten. Joel Riesen steigert sich im Hochsprung auf gute 1.82m und verbesserte sich gegenüber dem letzten Wettkampf um 2cm. Auch im Speerwerfen setzte er mit 47.87 eine weitere PB.

Der Jüngste im Team in Kreuzlingen war Ben Seger, der im Speerwerfen knapp an seine PB herankam und im Diskus mit 29.55 eine neu PB aufstellte.



Rangliste-Kreuzl.13.5.21
.pdf
Download PDF • 592KB



LC Schaan

Scanastrasse 5

9494 Schaan

info@lcschaan.li

00423 791 11 53 

  • Facebook

© 2018 LC Schaan

BRANDWORK