top of page

Grossartige Leistungen beim UBS KIDS CUP Finale in Triesen

2.7.2023


Aufgrund der Erneuerung der Leichtathletik Anlage in Schaan wurde das diesjährige UBS KIDS CUP Finale in Liechtenstein für das der LC Schaan als Organisator stand , auf dem Sportplatz Triesen ausgetragen. Trotz nassen Wetterbedingungen waren mehr als 90 Kinder aus ganz Liechtenstein mit vollem Elan bei der Sache.


Gestartet wurde in 6 Gruppen die jeweils von einem Sportler betreut wurden. Die Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge 2008-2016 starteten im Dreikampf bestehend aus 60m Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Unterstützt wurden sie von vielen Helfern die an den einzelnen Disziplinen besorgt waren, dass alles reibungslos klappt und die AthletINNEN die besten Bedingungen vorfanden.


Dementsprechend konnten auch viele tolle Leistungen beobachtet und beklatscht werden. Die Trainer und Betreuer waren ebenfalls bemüht trotz der ungünstigen Wetterbedingungen die AthletINNEN stetig zu unterstützen und anzufeuern.


Die Festwirtschaft geführt von der Harmoniemusik Triesen bot von Beginn an eine grosse Auswahl an Kuchen, Gipfile, Würste und Getränke an.


Als Ehrengast war die Swiss Starterin Chiara Scherrer zu Gast. Sie ist die Schweizer Rekordhalterin über 3000m Steeple. Chiara fand schon beim Aufwärmen den Draht zu den AthleINNEN und es war nicht verwunderlich, dass sie anschliessend fleissig Autogramme schreiben musste.


Die Sieger jeder Kategorie des Finales in Liechtenstein haben sich für das Schweizer Finale am 2. Sept. auf dem Zürcher Letzigrund qualifiziert.

Dort haben sie die Gelegenheit sich mit den Siegern der anderen Kantone aus der ganzen Schweiz zu messen. Schon heute wünschen wir allen Teilnehmern am Schweizer Finale viel Erfolg und vor allem auch viel Spass bei diesem tollen Event.


Schon vor der Siegerehrung erhielten alle AthletINNEN ein schönes T-Shirt, einen Gutschein für ein feines Glace vom Sponsor SWISS MILK.

Bei der Siegerehrung wurden die drei Erstplatzierten entsprechend geehrt und sie erhielten die Medaillen von Chiara Scherrer überreicht.


An dieser Stelle möchte sich der LC Schaan bei allen AthletINNEN für Ihre Teilnahme, allen Betreuern, Eltern, allen Helfern und dem Platzwart Beat ganz herzlich bedanken.



Rangliste:


Triesen_LC Schaan_230702-Rangliste
.pdf
PDF herunterladen • 254KB

Comments


bottom of page