top of page

LCS - organisiert Landesmeisterschaften der Leichtathleten mit vielen Höhepunkten

25./25.08.2023


Am Freitag Abend wurde der Startschuss der Liechtenstein Athletics Championships und der OZB Championships auf der neuen Leichtathletikanlage in Schaan gegeben.

Für die beiden Tage waren ca. 275 Teilnehmer gemeldet. Das Einzugsgebiet aus Liechtenstein, der Ostschweiz und Vorarlberg liess spannende Wettkämpfe erwarten.

In die Meisterschaften die ab U18 bis Aktive ausgeschrieben war, wurde kurzfristig die Meisterschaften der U16 Kategorie für die Liechtensteiner Athletinnen und Athleten integriert. Der Organisierende LC Schaan im Auftrag des Liechtensteiner Leichtathletik Verbandes konnte dank der vielen Helfer den Anlass reibungslos über die Bühne bringen.


Am Freitag waren alle Kategorien im Speer im Einsatz. Bei den U16 weiblich konnte Geraldine Riesen mit 23.85m eine neue PB erzielen. Julia Rohrer gewann ihre Kategorie mit 40.98m und Ben Seger seine Kategorie mit 48.49m. Schon bald können Ben und Julia an den Schweizer MS ihre Form testen.


Beim Weitsprung der U16 Mädchen waren Stephanie Ospelt, Carlotta Appel, Maler Wistawel und Romy Insinna vom LC Schaan am Start. Beim 80m Sprint starteten Romy Insinna und Maler Wistawel.

Im Hochsprung der U20 sprang Joel Riesen nach einjähriger Verletzungspause im ersten Wettkampf wieder über 1.83m und kann positiv auf den nächsten Wettkampf blicken.

Joel startete erstmals im 200m Lauf und konnte diesen mit 24.54s beenden.

Im Kugelstossen konnte Joel Riesen mit 12.78m eine neue SB erzielen. Ben Seger erzielte 10.99m. Bei den U16 Mädchen hat Romy Insinna die Kugel auf gute 9.38m gestossen. Geraldine Riesen stiess die Kugel auf 6.55m und Julia Rohrer auf 10.72m.

Das Diskuswerfer war mit Jule Insinna als Schweizer Vize Meisterin Top besetzt und das zeigte sie auch. Bei Regenwetter gelang ihr mit 44.03m eine gute Weite. Dies gibt ihr Motivation für die bevorstehende Schweizer Meisterschaften in Lausanne. Ben Seger trat zu seinem ersten Diskuswettkampf in diesem Jahr an und musste sich daher mit 28.27m zufrieden geben.


LLV_LM23_Rangliste
.pdf
Download PDF • 390KB



bottom of page