Nachwuchsmeeting in Zofingen

7.8.2021


Nach der Sommerpause starteten Julia Roherer, Ben Seger und Joel Riesen beim Nachwuchsmeeting in Zofingen. Das Meeting war als Aufbaumeeting nach der Sommerpause gedacht. Für alle war klar, dass wir noch etwas Zeit brauchen, um für die Landes-MS und die Schweizer Meisterschaften gerüstet zu sein. Leider wurden wir Wettermässig sehr enttäuscht, denn kurz nach 13:00Uhr begann es in Strömen zu regnen. Das war natürlich nicht leistungsfördernd.

Trotzdem konnte Joel Riesen im Weitsprung seine Bestmarke auf 6.17m verbessern und den ersten 200m Lauf in 24.90Sek. beenden. Ben Seger warf den Diskus aus dem rutschigen Ring auf gute 29.77m und erzielte damit eine neue persönliche Bestleistung.

Julia Rohrer sprintete die 100m Hürden in sehr guten 15.12Sek. ins Ziel und lief den 200m Lauf in 27.37Sek. Leider misslang ihr bei dem starken Regen der Speerwurf total. Alle waren mit dem Start in die zweite Saisonhälfte sehr zufrieden.