top of page

Tolle Erfolge unserer Athleten an den Landes Meisterschaften

17./18.5.2024

 

Der LC Schaan war für die Austragung der Landesmeisterschaften im Auftrag des LLV zuständig. Ohne die vielen Helfer wäre das nicht zu schaffen gewesen. Dafür möchten wir uns bei allen Helfern ganz herzlich bedanken. Ebenfalls herzlichen Dank an die vielen Athleten aus dem Inn und Ausland für ihre Teilnahme an den Meisterschaft. 

 

Unsere Athleten glänzten bereits am Freitag Abend bei der Speerkonkurrenz. Julia Rohrer warf den 600g schweren Speer auf die neue SB von 45.92m und schaffte damit die Qualifikation für die U20 WM in Lima ( Peru ) die Ende August ausgetragen werden. Bei den Männern war Ben Seger ebenfalls auf Limitenjagt. Er wollte sich für die U18 EM in Banska (Slowakei) qualifizieren. Fehlet ihm beim letzten Wettkampf noch 1,5m schleuderte Ben den Speer im ersten Versuch auf die neue PB von 58.49m und schaffte damit die Quali für die U18EM. Beiden herzliche Gratulation. 

 

Am Samstag wurden dann weitere Disziplinen angeboten. Für die U18 Kategorien konnten dabei (bei drei Teilnehmern) die Landesmeistertitel vergeben werden. Leider konnten die älteren Teilnehmer keinen Titel gewinnen da zu wenige an den jeweiligen Disziplinen am Start waren. 

 

Vom LC Schaan waren einige junge Talente in der U18 Kategorie im Einsatz. Carlota Appel, Karoline Kiss und Romy Insinna starteten im Weitsprung. Romy und Karoline im 100m und Karoline im 200m Lauf. Im Kugelstossen gelang Romy mit tollen 10.45 eine deutliche Verbesserung der PB und setzte sich damit an die erste Stelle der Meisterschaften.

 

Bei den U18 Jungs waren Ben Seger, Georg Batliner und Leo Giorgetta am Start. Ben gewann das Kugelstossen mit hervorragenden 13.42m ( PB) und den 100m Sprint in sehr guten 11.91Sek. Georg Batliner stand im Kugelstossen auf dem Podest und mit 12.18Sek über 100m schaffte er den guten dritten Rang. Leo Giorgetta übersprang 1.66m im Hochsprung und zeigte damit allen den Meister. 

 

U18W Kugelstossen

1. Insinna Romy, LC Schaan, 10,45m

 

U18M Kugelstossen

1. Seger Ben, LC Schaan, 13,42m

2. Batliner Georg, LC Schaan, 9,34m

 

U18M 100m

1. Seger Ben, LC Schaan, 11,91s

3. Batliner Georg, LC Schaan, 12,18s

 

U18M Hochsprung

1. Georgette Leo, LC Schaan, 1,66m

 

Bei den älteren Athleten zeigte Joel wiederum was in ihm steckt. Er übersprang die 2.02m im Hochsprung und erzielte damit eine neue PB. Dasselbe gelang ihm im Weitsprung mit 6.48m. Julia Rohrer sprang 5.30m ( PB )  in die Weitsprunggrube und lief mit 26.45 erneut eine persönliche Bestzeit. 

Die Werferin Jule Insinna stiess die 4Kg Kugel auf die neue Landesrekord Weite von 13.62m und den Diskus warf sie auf 45.33m. 



Resultate LA-MS 2024
.pdf
PDF herunterladen • 286KB



Comments


bottom of page