Tolle Leistungen unserer Athleten am Team Europacup in Limassol

19/20.06.2021


Einfach Klasse was unsere vier Athleten am Team Europacup in Limassol ( Zypern ) geleistet haben. Unter der Federführung des LLV starteten einige Kaderathleten am Team EC in Limassol mit den Teams aus Monaco und Gibraltar als Team der Kleinstaaten - AASSE.

Bei tollen Bedingungen aber strikter Einhaltung der Corona Massnahmen die vom Europäischen Verband vorgegeben waren, konnten unsere Athleten die Hotel Pools und das Meer leider nicht zum baden nützen aber auf der Anlage zeigten sie was in ihnen steckt.

An zwei Wettkampftagen konnten sie sich mit Athleten aus 15 Ländern messen. Ramon Maier sprintete im 100m Lauf nach gutem Start auf 11.70 und mit der 4x 100m Staffel zeigte er ein weiteres mal seine Sprintstärke. Joel Riesen zeigte im Hochsprung wieder eine Klasse Leistung und übersprang die 1.90m im dritten Versuch sehr deutlich. Bei der nächsten Höhe die aufgelegt wurde hatte Joel nur noch einen Versuch den er leider riss. Jule Insinna durfte im Diskuswurf in den Ring und bestätigte mit 40.91m einmal mehr ihre Beständigkeit. Im Kugelstossen überzeugte sie mit 11.57m. Julia Rohrer sprang 5.10m in die Sandgrube und im Speerwerfen mit 40.34 ein weiteres Top Resultat.

Für alle war dieser Anlass ein tolles Erlebnis und für alle eine gute Gelegenheit viel Erfahrungen zu sammeln.