top of page

U20 Speer Landesrekord von Julia Rohrer & Hammerwurf Landesrekord von Walter Rohrer bei den Aktiven

4.3.23


Am Samstag starteten einige LCS-Athleten am Winterwurf in Winterthur.Bei diesem Anlass sind auschliesslich Werfer im Speer, Diskus, Kugel und Hammerwerfen im Einsatz. Die Werfer die in ihren Disziplinen keine Möglichkeit haben in der Hallensaison zu starten , können sich an einem Winterwurf Wettkampf messen.


Hervorragend starteten unsere Werfer in die Vor-Saison. Julia schleuderte den 600g Speer auf die tolle Weite von 46.98m und damit zu einem neuen Landesrekord der U20 Kategorie. Dieser wurde bisher von Johanna Heeb die ebenfalls für den LC Schaan gestartet ist, gehalten. Zu ihrem neuen Rekord gratulieren wir Julia ganz herzlich.


Ben Seger der neu in der Kategorie U18 startet muss in dieser Saison mit dem 700g Speer beschäftigen. Trotzdem gelang ihm mit 51.12m eine super Weite und man hat gesehen, dass es noch weiter gehen kann.


Zum Schluss der Veranstaltung in Winterthur war Walter Rohrer noch im Hammerwurf mit dem 7 1/4 Kg Hammer im Einsatz. Walter der normalerweise in der Masterskategorie startet wollte sich für einmal mit dem schwereren Gerät auseinander setzen. Das ist im mit der Weite von 31.30 und dem erzielen eines neuen Landesrekordes , gelungen. Dazu gratulieren wir ganz herzlich- mach weiter so.




bottom of page